. 
.

VEGLICO-Food Tasting

Wenn Du Dich für ein V-Food Tasting  entscheidest, dann erwartet Dich ein informatives und geselliges Event mit folgenden Inhalten*:

Wir treffen uns mit einer Gruppe Gleichgesinnter in einer örtlichen Gastronomie. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, in der jeder Teilnehmer seine bisherigen Erfahrungen mit pflanzenbasierter Ernährung und pflanzlichen Lebensmitteln vorstellen kann, beginnen wir mit dem V-Food Tasting.

Zu den Lebensmitteln welche verkostet werden, gehören unter anderem:

- Pflanzenmilch verschiedener Hersteller und Pflanzensorten

Pflanzencreme (altern. Frischkäse) verschiedener Hersteller 

- Pflanzen-Cuisine verschiedener Hersteller und Pflanzensorten

- Pflanzliche Yoghurts verschiedener Hersteller, Geschmacksrichtungen und Pflanzensorten

- Pflanzliche Bio-Aufstriche in verschiedenen Geschmacksrichtungen

- Pflanzliche Wurst- / Fleischalternativen (Aufschnitt / Aufstrich / Grillwurst / Burger)

- Pflanzliche Fleischalternativen (Tempeh / Seitan / Tofu / Lupine / Jackfrucht etc.)

- Klassische Eintöpfe, vegan

- Vegane Süssigkeiten

.....also eigentlich die ganze Palette der pflanzliche Alternativen zu Produkten mit tierischen Inhaltsstoffen.

Die Lebensmittel werden in kleinen Portionen verkostet, also entweder auf frischem Brot, frisch als Gericht in Fingerfoodformat zubereitet oder in kleinen Trinkproben gereicht. Fleischalternativen werden gewürzt oder mariniert, warm zubereitet. (Volognese / Chili sin Carne / V-Goulasch etc.)

Die Dauer eines V-Food Tastings beträgt ca. 90 - 120 Minuten. Die Gesamtdauer ist abhängig von der Teilnehmerzahl, den angebotenen Produkten und den Zubereitungsmöglichkeiten in der Gastronomie. Es werden also nicht alle der oben aufgeführten Lebensmittel in einem V-Food Tasting verkostet, sondern nur eine Auswahl. Die Auswahl wechselt dann bei jeder Veranstaltung.

Gebuchte Gruppen (privat oder Firmen) können frei wählen, welche Produkte verkostet werden sollen.

Im Anschluss an das V-.Food Tasting erhält jeder Teilnehmer eine Liste mit den verkosteten Produkten, Produktproben (nach Verfügbarkeit) und die Rezepte der zubereiteten Speisen.

Ziel des V-Food Tasting ist es, Dir pflanzenbasierte Alternativen näher zu bringen und eine Auswahl über die verschiedenen Produkte zu ermöglichen. Somit kannst Du bei Deinem Einkauf, zielsicher die richtige Wahl treffen.

Bist Du an einer Teilnahme interessiert? Dann melde Dich einfach bei mir und ich informiere Dich über den Fortschritt der Planung und die dann anstehenden Termine.

Gerne kannst Du Dich auch in zu meinem NEWSLETTER anmelden und Du erhältst immer die aktuellsten Informationen.

Ein Hinweis in eigener Sache:

Verarbeitete Produkte sind grundsätzlich nur als Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung, mit frisch zubereitetet und naturbelassenen, vollwertigen Lebensmitteln zu betrachten. Genau so, wie bei einer mischköstlichen Ernährung, sollten auch bei einer pflanzenbasierten Ernährung, verarbeitete Alternativen nur einen begrenzten Anteil des Speiseplans belegen.

Auch pflanzenbasierte Alternativen können, wie das Original aus Tierprodukten auch, chemische Lebensmittelzusatzstoffe enthalten. Ich versuche allerdings so weit wie möglich Produkte zu wählen, welche so naturbelassen wie möglich sind. 

LEISTUNG V-Ernährungsberatung
Leistungen V-BASICS
LEISTUNGEN V-Lifestyle Coaching
HONORARÜBERSICHT


 

*Zur Zeit arbeite ich das Konzept mit Partnern aus der Gastronomie und Lebensmittelindustrie weiter aus. Inhalte und Abläufe können daher noch variieren. 

 
E-Mail
Anruf
Instagram